November 2007 - Florenz (X-Dream-Lafa)

Wir fuhren mit dem Auto nach Florenz. In einer Raststation in der Nähe von Venedig bestellte ich an der Bar einen kleinen Espresso. In diesem Momemt rief mich mein Sohn an. Als ich mich wieder meinem Kaffee widmen wollte war er bereits abgeräumt! 

In einem Cafe in Florenz bestellten wir Bier. Wir bekamen vier kleine Export-Fläschchen mit dem stolzen Preis von weit über 20 Euro. Vielleicht war das Bier so teuer, weil es "stilgerecht" im Whisky-Tumbler serviert wurde.

Ich hab mir eingebildet, den Versuch zu starten den Marathon unter vier Stunden zu laufen. So startete ich meinen Lauf  mit dem 4:00-Stunden-Pace-Maker, doch mir wurde relativ schnell bewußt, dass ich diese Geschwindigkeit nicht halten konnte. So lief ich einige Zeit alleine bis der 4:15-Stunden-Pace-Maker mich überholte. Einige Zeit konnte ich recht gut mithalten, aber nach weit über 30 gelaufene Kilometer wird das Tempohalten schwierig. So musste ich auch ihn ziehen lassen. Zwei oder drei Kilometer vor dem Ziel kam der 4:30-Pace-Maker vorbei. Ich hängte mich an dieser Gruppe an und kam so zumindestens unter 4:30 ins Ziel -  ich war trotzdem zufrieden! (siehe B)

Als wir aus dem Hotel auscheckten, musste erst ein Angestellter mein Auto holen, da die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt sehr rar sind. Leichte Unruhe kam auf, als wir schon einige Zeit auf das Auto warteten. Gab es einen Unfall oder wurde der Wagen gestohlen und sogar schon verschifft? - Er fuhr endlich doch noch vor!

Diese Seite teilen