September 2013 - Stockholm (X-Dream-Lafa)

In Stockholm war zu dieser Jahreszeit noch sehr warmes Wetter. Wir gingen zuerst in das interessante Wasamuseum und ein wenig durch die Innenstadt. Um uns für den Lauf zu schonen, unternahmen wir danach eine bequeme Schiffs- und Busrundfahrt.

Karl, ein Freund Otmars, der in der Stadt lebt, lud uns am Abend zum Essen ein. Er holte uns mit seinem Hund vom Hilton Hotel ab und wir fuhren zu seiner Wohnung nach Nordstockholm. Beim Betreten der Wohnung mussten wir, trotz der vielen Hundehaare am Boden, die Schuhe ausziehen. Erstaunt waren wir auch über das Gebinde des Weines. In Österreich wäre das ein absolutes "No go", der ein war nämlich im Tetrapack! Der Rebensaft schmeckte aber besser, als erwartet. Fritz und Viktor wurden zur fortgeschrittener Stunde schon etwas urruhig, weil wir nächsten Tag den Lauf hatten. Unser Gastgeber wollte sich noch unterhalten und konnte nur schwer überredet werden uns wieder zurückzufahren.

Nach dem Lauf gingen wir mit Karl in ein Steakhaus und ließen uns ein wohlverdientes Entrecôte (mit Rotwein aus der Flasche) schmecken!

Diese Seite teilen