September 2011 - London (Lehrerreise mit Daniel)

Ein Grund der Reise waren die World Skills in London. Nicht nur die Wettbewerbe in der Gastronomie, sondern auch die vielen Einblicke in die anderen Berufe, waren höchst interessant.

Viele Kollegen buchten ein Abendessen in Jamie Olivers Restaurant. Doch das spärliche Feedback am nächsten Morgen, ließ nicht unbedingt auf ein kulinarisches Feuerwerk schließen. Andrea, Daniel und ich gingen hingegen in ein klassisches Steakhouse und wir waren mit unserem köstlichen Angus-Rind überaus zufrieden.

Bevor ich zu den World Skills in die Hallen der Londoner Docks fahren wollte, hatte ich noch etwas ganz Besonderes vor. Ich zognebenbei soll nur erwähnt mein Laufdress an und fuhr mit der "Tube" in den Hyde Park. Ich lief ganz lustvoll mit vielen Gleichgesinnten den großen Park ab. Neben meiner Laufstrecke gab es noch Pisten für Pferde, Fußgänger, Radfahrer, ...

Danach ging es per Bus zu den Docklands. Plötzlich hörte ich eine vertraute sonore Stimme. Ich drehte mich um und sah meine zwei Mitreisenden Gina und Harry. So ein Zufall, denn sie fuhren gar nicht zu den World Skills! Nebenbei soll nur erwähnt sein, dass London Transport 7000 (in Worten: siebentausend) Busse betreibt!

Diese Seite teilen